Gray Earls Music Ltd.

Mitglied im Rentner Rock Projekt der Bay. Musikakademie Alteglofsheim
Mit Josie Völkl, Rald Amann, Walter Herter, Alois Schiessl, Hanna Röhrl und Chris Röhrl.

Never too Old to Rock, too Young to Die

Das Renter-Rock-Projekt wurde von Bernd Schweinar, dem künstlerischen Leiter der Musikakademie Alteglofsheim, Anfang 2012 ins Leben gerufen und in die Öffentlichkeit getragen. Seither gibt es mehrere Bands, die sich in unterschiedlichen Musikstilen gefunden haben. Das Alter der Beteiligten reicht von Ende Fünfzig bis 76 Jahre. Für alle ist Rockmusik seit vielen Jahrzehnten ihr Lebenselixier. Manche haben in ihrer Jugend ein Rockinstrument gelernt, sich damit in den fünfziger und sechziger Jahren sozialisiert.
Eine der Bands, die von Anfang an dabei waren und inzwischen auch außerhalb der Akademiemauern erfolgreich auf verschiedenen Bühnen auftreten, sind die Gray Earls.

Mit Josie Völkl steht eine äußerst erfahrene und versierte Sängerin am Mikro, die eine Schülerin von Steffi Denk war. Mit Hanna Röhrl am Keys, Sax und Backvocals steht eine vielseitige Musikerin auf der Bühne, neu an der Gitarre hat sich Ralf Amann als Jungrentner und auch als Vocalist bestens integriert. Alois Schießl bringt an der Harp seine lebenslange Erfahrung mit dem Blues ein und an Drums und Bass sitzt mit Walter Herter und Chris Röhrl eine eingespielte druckvolle Rhythmusgruppe am Puls der Band.

Unsere kommenden Termine in der Terminübersicht

Folgt uns auf Facebook: facebook.com/Gray.Earls.Music.Ltd.Regensburg

Ehemalige Mitglieder: Wolfgang Wiegard und Uli Volk

 

Titelbild: Edmund Soutschek; Bandfotos: Reinhold Buchner

View the embedded image gallery online at:
https://the-bass.de/bands/gray-earls#sigProId7ecdacaa4b