Ich bin ja seit Jahren Teilnehmer beim Bandworkshop Rock im Schloss.
Der Initiator und Basslehrer ist Eric Kisser aus Murnau. Beim Unterricht kam dann öfters die Frage, „habt Ihr dazu meinen Workshop im Bass Professor gelesen?“.

Das hat dann dazu geführt, dass ich beim Bass Professor mal angerufen habe und gefragt habe, wie ich an die ganzen Ausgaben mit dem Kisser Workshop komme. Antwort, sehr schwierig, dieser Aufwand, das alles zu suchen. Aber wer mich kennt, sowas spornt mich nur an … und siehe da, eines Tages kommt tatsächlich ein Paket an, mit allen Ausgaben des Bass Professor der letzten 5 Jahre.

Na was soll ich sagen, das Wochenende war gerettet…

Der Bass Professor erscheint zur Zeit in 5 Ausgaben und bietet eine große Anzahl von Artikeln über Bassisten, Bässe, Equipment. Was natürlich sehr spannend ist, ist die umfangreiche Abteilung Workshops, u.A. natürlich mit Eric Kisser. Aber auch Basslehrer wie Christoph Herder, Rolf Sander, und auch die Heyvy Bass Corner mit Jenz Gears geben super Anregungen zum Üben und bieten z.T. Transkriptionen von wichtigen Songs der Musikgeschichte.

Abschließend ein Verzeichnis von Basslehrern…

Eine Zeitschrift, die von Praktikern und Bassliebhabern mit viel Engagement gemacht wird und die nächste Ausgabe wird von mir immer mit Sehnsucht erwartet. Lars Lehmann, der Chefredakteur macht viele Interviews persönlich und kitzelt immer das aus den Musikern, was der Bassleser wissen will.

Klar, dass der neue Bassprofessor auch in der Bücherwurm Musikabteilung immer da ist.

www.bassprofessor.info/index.php/bass-professor/bp-4-2014

Alle Infos auf der HP:

www.bassprofessor.info