Die ganze Musik ist für eine Band oft ja nur der halbe Weg - der Weg auf die Bühne.

Dann kommt ein ganz neuer Bereich, wie kommt das Ganze dann wieder zu den Leuten vor der Bühne?

Ohne eine vernünftige Soundfirma ist da dann oft Ende, da unten nur Brei oder sonstiges Getöse ankommt. Ohne Licht ist die Show nur halb so wirksam. Die Männer da sind also sehr entscheidend über den Erfolg der Künstler auf der Bühne.

Wir sind deshalb froh, dass wir meist mit dem Tonmeister und Lichtdesigner Holger van Helvete (aka Holger Wiesenberg) zusammenarbeiten dürfen. Er selbst hat ein umfassendes Wissen etwa über Mikrophonie und Raumakustik und hat hinter sich ein Team aus freiberuflichen Licht und Tontechnikern mit einigen Jahren Erfahrung auf dem Buckel. Antonio Zarate(Toni Buchner) Holger und Thorsten Wiesenberg haben uns schon auf so manchem Gig einen super Sound unter den unterschiedlichsten Bühnenanforderungen gezaubert.

Ich kann auch nicht genug betonen, wie wir den auf der einen Seite sehr professionellen Umgang mit uns als Musiker, als auch die menschlich nette Art zu schätzen gelernt haben.

Facebook HvhLichtTonEvent

Holgervan Helvete Saenger Gitarrist Bassist Regensburg

Linkedin Holger Wiesenberg