Warwick 5-String Thumb Flamin Blonde 2007 - Signature Modell

Auf meinen Warwick Flammin Blonde bin ich natürlich besonders stolz. Ich hab die vom Warwickboss Wilfer handsignierte Nr. 82 ergattert.

Wie man sieht spiele ich die 5 Saitenversion. Durch die Kombination von Humbacker und Single Coil ergeben sich unendliche Soundvariationen. Der Bass lässt sich aktiv und auch passiv fahren.

Vom knurrigen Bluessound, aggressiven geslapten Tönen, bis knackigen an die 60er erinnernden Sounds ist praktisch alles möglich. Ich liebe das Teil.

Die ursprünglich eingebaute Brücke habe ich durch ein Messingteil ersetzt, wodurch der Ton noch eine Spur wärmer geworden ist. Das Holz fühlt sich dermaßen gut an, dass man das Instrument einfach gern in der Hand hält. Frisch poliert, griffbrett geölt, die Saiten mit fast Fret geschmeidig gemacht, es ist einfach ein schönes Gefühl, mit dem Bass zu spielen. Der leicht nach innen gewölbte Korpus pass derart gut zu meiner Körperform, dass der Bass förmlich eingerastet ist, als ich ihn zum ersten Mal in der Hand hatte. (Wehe es grinst jetzt wer !!!) Ich probierte bei einem Thomann etliche Edelbässe durch und wollte schon fast aufgeben, als mir der Verkäufer noch den Warwick brachte, mit dem Hinweis, haben wir eben aus einer Geschäftsauflösung reinbekommen. … na den Rest kennt Ihr…

Nachdem ich zur Zeit in 5 Bandprojekten Bass spiele, ist die Vielseitigkeit des Warwick für meine Zwecke ideal, da ich mich auf jede Band gut einstellen kann, ohne den Bass zu wechseln. Vieles was ich früher mit Drop D spielen musste, geht mit dem 5 Saiter völlig problemlos.