Ralf Gauck - Meister der stillen Töne


Wenn Ralf Gauck die Bühne betritt und mit seinem Bass die Zuhörer in seinen Bann zieht, vergisst man schnell, dass dort "nur" ein Musiker mit vier Saiten spielt. Vielmehr nimmt er einen auf eine musikalische Reise zwischen Pop, Jazz, Folk und Klassik mit.

Sucht man dabei nach technischen Hilfsmittel, wie sie viele seiner Kollegen verwenden, wird man bei Ralf nur einen Kapodaster entdecken.

Bei ihm ist die Musik noch im wahrsten Sinne des Wortes handgemacht. Dabei begeisterte er nicht nur die Presse und seine Konzertbesucher weltweit, sondern auch Sting persönlich, der ihn bei seiner CD Produktion FIELDS OF GOLD unterstützte. Die renommierte Wochenzeitung DIE ZEIT nahm diese Produktion, die in Oslo von dem weltberühmten Tonmeister Jan Erik Kongshaug aufgenommen wurde, in die Jahresbestenliste 2007 auf. Die Deutsche Popstiftung hat ihn drei Mal mit dem ersten Bundespreis als BESTER BASSIST ausgezeichnet.

Ich habe Ralf auf der Frankfurter Musikmesse kennen gelernt und war von seiner Art, den Bass als Solo und Melodieinstrument einzusetzen begeistert. Er wirkt in Worms ist auf diversen Bass Events vertreten.

Mehr Infos über Ralf Gauck findet ihr auf seiner Webseite www.ralf-gauck.de